16. Juni 2023 // Freitag ist Grilltag !

Heute haben wir das Wetter und unsere tolle Terrasse genutzt um den Grill anzuschmeißen. Es gab leckere Burger! Natürlich war auch für unsere Vegetarier was dabei.

Du willst beim nächsten Mal dabei sein? Dann schnell los!

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Du suchst einen neuen Job?

Dann bist du hier richtig!

Wir stellen ein!

Architekt*in (m/w/d) im Bereich Ausführungsplanung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene (und auch nicht so erfahrene aber dafür lernwillige und enthusiastische) Architekt*innen (m/w/d) für den Bereich Ausführungsplanung.

Dein Profil
Du hast  dein Studium im Bereich Architektur oder Stadtplanung erfolgreich abgeschlossen und bringst Erfahrung im Bereich Ausführungsplanung mit. Du zuverlässig, teamfähig und legst viel Wert auf Kommunikation. Dir liegt viel an zukunftsfähiger Architektur, sowie nachhaltigem Städtebau und  bist mit Spaß und Leidenschaft bei deiner Arbeit.

Deine Aufgaben
Du arbeitest in kleinen bis großen Teams an anspruchsvollen Projekten unterschiedlicher Größenordnung in den Leistungsphasen 2-5. Projekte bearbeitest du gewissenhaft, eigenverantwortlich und strukturiert. Mit den Programmen Revit, AutoCAD, MS Office und Photoshop kannst du bereits umgehen. Dir ist es wichtig auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben und deine Erfahrungen und Kompetenz mit einzubringen. Dabei sind dir die relevanten Normen und Richtlinien nicht fremd.

Unser Profil
Wir sind ein mittelgroßes Architekturbüro direkt am Rhein in der Nähe vom Hofgarten mit ca. 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Nationen und Altersgruppen. Unsere Projekte sind vielseitig und wir gehen regelmäßig mit viel Enthusiasmus neue und spannende Aufgaben an. Unser Büro ist offen gestaltet, sodass ein schneller und ständiger Austausch stattfinden kann.

Das bieten wir:
+ eine angemessene Bezahlung
+ einen fairen Überstundenausgleich (1:1)
+ Abstimmungen auf dem kurzen Weg
+ die Mitarbeit an spannenden Projekten
+ kostenlose Parkmöglichkeiten
+ viele nette Kollegen, die gemeinsam an einem Strang ziehen, immer für einen Spaß zu haben sind, bei schönstem Wetter und Ausblick auf Rhein und Siebengebirge auch mal den Grill anschmeißen und sich vor allem in stressigen Zeiten gegenseitig unter die Arme greifen.

Wenn dir gefällt, was du hier liest und du ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann schick uns bitte deine Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Lebenslauf, ein paar Arbeitsproben und, wenn vorhanden, Arbeitszeugnissen) unter Angabe des Betreffs Bewerbung als Architekt*in an die bewerbung@oezen-reimer.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Studentische/r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Architektur

Du hast deine ersten Semester als Student*in hinter dir und möchtest berufliche Erfahrungen in einem Architekturbüro sammeln?

Dann schick uns bitte deine Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Lebenslauf, ein paar Arbeitsproben und Arbeitszeugnissen – falls vorhanden) unter Angabe des Betreffs Bewerbung als Student*in an die bewerbung@oezen-reimer.de.

Initiativbewerbung

Du hast andere Talente? Dann melde dich gerne! Wir sind immer auf der Suche nach:

Revitspezialisten und Detailexperten, Tüftlern und Knoblern, alten Hasen und jungen Hüpfern, Träumern und Realisten… kurz um: Menschen, die einfach Bock auf gute Architektur haben.

Schick uns bitte deine Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Lebenslauf, ein paar Arbeitsproben und Arbeitszeugnissen) unter Angabe des Betreffs Initiativbewerbung an die bewerbung@oezen-reimer.de.

15.03.2023 // Abbruch Laborgebäude

Die Umgebung verändert sich und wächst ständig weiter. Das alte verfallene Laborgebäude, im Zentrum der Baustelle, wurde nun endlich abgerissen. Wir freuen uns drauf, wenn es hier weiter geht!

Hier geht’s zum Projekt

27.10.2022 // Bürgerinformationsveranstaltung R(H)EIN-Wohnen

Gestern fand die Bürgerinformationsveranstaltung zu unserem Bauvorhaben R(H)EIN-Wohnen im Beueler Rathhaus statt.

Gemeinsam mit unseren Fachplanern und städtischen Mitarbeitern haben wir interessierten Bürger*innen die Möglichkeit geboten, Fragen zum Bauvorhaben zu stellen und sich über die geplante Baumaßnahme zu informieren. 

Quelle Foto: Generalanzeiger

Als Vorbereitung haben wir eine umfangreiche Präsentation erstellt. Diese steht auch online zur Verfügung. Für Alle, die bei dem Termin leider nicht dabei sein konnte, hier noch einmal die Folien, die während der Veranstaltung gezeigt wurden.

Hier geht’s zum Projekt

Siehe auch Update 1 / Wettbewerb Quartiersplatz

15. Juni 2022 // Richtfest Pützchens Chaussee – 1.Bauabschnitt

Jetzt wird gefeiert!

Ein Highlight auf das wir uns immer freuen ist das Richtfest. Dieses mal hat die Renum Projektgruppe zum Richtfest des ersten Bauabschnittes des neuen Bausteins Pützchen Chaussee eingeladen.

Bei schönsten Wetter war der Rohbau des zukünftigen Bürogebäudes gut gefüllt mit Investoren, Handwerkern, Fachplanern und zukünftigen Nutzern, die auf den gemeinsamen Meilenstein angestoßen haben.

Mehr Infos zum Projekt HIER

23.09.2021 // Wettbewerb Quartiersplatz R(H)EIN-Wohnen

Gestern fand ein Wettbewerb zur Gestaltung des Quartiersplatzes für das Bauvorhaben R(H)EIN-Wohnen in Bonn Beuel statt. Unsere Freianlagenplaner WBP Landschaftsarchitekten, mit denen wir gemeinsam das Konzept zum ökologischen Quartier entwickelt haben, präsentierten verschiedene Varianten zur Platzgestaltung. Hier die Gewinner-Variante:

Darstellung Quartiersplatz
(Quelle Planunterlagen: WBP Landschaftsarchitekten)

Schnittansicht Blick auf den Quartiersplatz + Impressionen
(Quelle Planunterlagen: WBP Landschaftsarchitekten)

Details und Materialität
(Quelle Planunterlagen: WBP Landschaftsarchitekten)

Update Januar ’23: Im Zuge der weiteren Ausarbeitung hat sich die Farbigkeit der Fassaden und der Bodenbeläge geändert. 

Hier geht’s zum Projekt

Siehe auch Update 2 / Bürgerinformationsveranstaltung

15. April 2021 // West.Side Mi5.6 ist fertig

Die Bauphase ist abgeschlossen und jetzt wird alles vorbereitet für die ersten Bewohner, die schon bald hier einziehen. Hier ist ein urbanes Wohngebiet, nicht weit vom Stadtzentrum entstanden. Unser Projekt West.Side Mi 5.6. gehört zum neuen Mischgebiet in Bonn Endenich.

Wir sind gespannt, wie sich das Quartier in den nächsten Jahren noch entwickelt und kommen gerne wieder, wenn sich die ersten Bewohner hier eingelebt haben!

Hier geht’s zur Planung!